Projekt zur Lebenswelt im mediatisierten Sozialraum
Doing 'Deutschland'
oder
Erfühltes Neuland in Arenen der Männlichkeit*
2006 bis 2018
BUCH
Eine Untersuchung der Konstruktion 'neuer deutscher‘ Deutungsmuster in der populärkulturellen Produktion der Jahre 2006 bis 2018 , Tübingen, TLP, Open Access, URL: (13.07.2024): https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/151619
"Statussymbol" "Bundesflagge" | Corporate-Design der Bundesregierung | RAL-Farbwerte der Wort-Bild-Marke
Fotos: Auslage im Schaufenster zur Straße, Hannover; rst, 07.07.2014.
A) Musikvideoclip-Fußballspiel-Wahrnehmungsregime Doing 'Deutschland' 2006 etc. pp.
Perspektivische Akzentsetzung:
B) Emotionalisierende Erzählung
"Doing 'Deutschland' oder Erfühltes Neuland in Arenen der Männlichkeit* | 2006 - 2018".
Ein Konstruktionsstück zur Alltagsreligion 'Nation'.
Elementare Aufschlüsselung
Akt I
Akt II
Akt III
Akt IV
VORTRAG
27.07.2023
(c) R.Steckert